Anzeige für Video einreichen

advertisements

Hallo :) Ein Kumpel von mir hat ein ein video erstellt wo nacktbilder von einer person vorkommen und das video in unsere gruppe geschickt (die bilder die da vorkommen hat sie selber in die öffentlichkeit gestellt). Die polizei hat nun sein handy auf dem sich bilder von mir befinden wie ich gras in der hand habe... Zudem will die Polizei jetzt wissen ob wir das video weiter geschickt haben.... Meine frage: kann ich eine anzeige bekommen wegen dem bild von mir mit gras? Und kann man eine Anzeige bekommen wenn man das video weiter geschickt hat? Danke und mfg - ndjcjo

advertisements

Für einen BTM Verstoß muß der THC-Gehalt bekannt sein, das ist bei einem Bild nicht möglich. Wenn das Mädchen die Bilder selbst öffentlich gemacht hat, handelt es sich lediglich um eine Urheberrechts- Geschichte, die strafrechtlich nicht so hoch gekocht wird. Ob sie dir eine Rechnung schickt, wage ich zu bezweifeln.