Auf der Suche nach Haftung?

advertisements

Suche eine Haftpflicht-Versicherung die folgende Konstulation abdeckt: Ich geschieden, 2 Kinder aus der Ehe, Neue Partnerin mit 2 Kinder von mir!

Versichert werden sollen Ich und meine Partnerin wohnen in einem Haushalt mit den 2 kleinsten, meine großen aus der geschieden Ehe sind alle 2 Wochen am Weekend bei uns!

Könnt Ihr da einen Versicherer empfehlen oder muss das anders versichert werden?

advertisements

Du selbst brauchst eine private Haftpflichtversicherung. Dort kannst du "ohne Aufpreis" deine Lebenspartnerin namentlich benennen. Damit sind auch ihr Kinder mit eingeschlossen.

Bei welchem Versicherer du die Police abschließt ist eigentlich egal. Die Grundlage ist immer die gleiche.

Wenn deine Ex-Frau ebenfalls eine Haftpflichtpolice hat, sind die großen Kinder ebenfalls abgedeckt.

Sind sie bei dir hast du die Aufsichtspflicht über sie. Wird diese Pflicht verletzt, ist deine eigene Versicherung betroffen.