Bei schwachem Licht mit niedriger Megapixel-Nummer Foto - kann mir jemand helfen?

advertisements

Hallo, ich habe momentan eine Sony A77ii und nun habe ich eine (allgemeine) Frage zur Lowlight-Performance bei DSLR Kameras mit APS-C-Sensor. Soll man bei hohen ISO und relativ schnellen Verschlusszeiten bei schlechten Lichbedingungen die Megapixel-Zahl nach unten stellen (bei meiner Kamera z. B. Von 24 MP nach 12 MP bzw 6 MP) um Rauschen zu vermeiden um den Pixeln mehr Platz zu geben auf dem Sensor oder hat dies keine grosse Einwirkung auf das Rauschen? LG MaHo12345

advertisements

Mit der Pixelgröße auf dem Sensor hat das nichts zu tun, die kannst du nicht ändern. Wenn du eine geringere Auflösung einstellst, wird das Bild trotzdem in voller Auflösung aufgenommen und vor dem Speichern runtergerechnet.