Bin 14 und will von zu Hause weglaufen?

advertisements

Ich mag meine Eltern nicht! Sie beachten mich nicht und wenn sie mich beachten dann schreien sie mich nur an! Ich hab mal bei nem Freund gepennt und wir haben uns raus geschlichen.. er hat sein Schlüssel vergessen und wir mussten die ganze Nacht draußen sein.. ging ganz gut.. zu meiner Frage: Ich will abhauen: Kann mir was passieren wenn mich die Polizei erwischen? Wären meine Eltern dann nicht mehr so streng? Bin dankbar für jede antwort

advertisements

Es geht auf den Winter zu, glaub mir, da möchtest du nicht draußen sein, nachts, allein, als Kind.
Natürlich ist einfach so weitermachen auch keine Lösung, wenn es dir schlecht geht.
Was hältst du davon, einmal zu einer Familienberatungsstelle zu gehen. Das geht anfangs auch anonym. Die Leute dort können dir Tipps geben und vielleicht möchtest du auch irgendwann mal mit deinen Eltern ein Gespräch führen. Das können die Leute dann auch begleiten und moderieren. Im allgemeinen Hilft es, darüber zu reden.
Sollte das keine Möglichkeit sein, kannst di theoretisch auch zum Jugendamt gehen, wobei ich das in deiner hier geschilderten Situation nicht unbedingt raten würde.
Ich wünsche dir viel Kraft für deine Zukunft