Bose Soundlink Mini, JBL Charge 2 oder Tdk Trek?

advertisements

Soundlink kommen sowieso nicht in Frage, weil 200€ zu viel sind. Trotzdem würde ich euch gerne um Hilfe bitten und mir aufzuzeigen was denn die Vorteile der Boxen sind. Will wissen was von der Preisleistung besser ist und warum das so ist. Habe nämlich von allen nur gutes gehört.

Vielen Dank im Voraus!

advertisements

Hi, kann jetzt nicht zu allen was sagen, habe aber den direkten Vergleich zwischen Bose Soundlink mini und der JBL Charge 2:

ich selber war ein bissel auf Bose fixiert, wegen dem guten Ruf und so.

Im MediaMarkt hatte ich dann die Möglichkeit, beide direkt nebeneinander zu hören und muss sagen, dass die JBL volltönender - insbesondere hinsichtlich der Bässe - war. Hiefür habe ich extra unterschiedliche Arten von Musik abgespielt (Klassik, Alternative, Dark Wave, Punk und Britpop).

Die JBL hat auch mehr Funktionen (bspw. kannst du mehrere Handys zeitgleich ankoppeln und deren jeweilige Songs nacheinander abspielen. Ob das Sinn macht, lasse ich mal dahin gestellt - letztlich kann man das auch nacheinander machen.

Zur Qualität kann ich nichts sagen - ich habe keine der Boxen gekauft. Soundlink mini lag bei 159,- €, die JBL bei 139,-

Da ich nicht weiß, wie lange der jeweilige (leider fest) verbaute Akku hält, war mir beides zu teuer.

Ich warte auf ein günstiges Angebot :-)

Gruß,

Finchen1304