Brauchen Sie Hilfe mit einem Text für Roundmail (Geld sammeln)

advertisements

Bei uns in der Firma wird jemand Vater und ich habe die leidige Aufgabe zugeschustert bekommt im ganzen Haus Geld zu sammeln. Ich möchte gerne eine Rundmail absetzen, aber mir fällt kein schöner Text ein. Ich möchte dass die Leute die etwas geben möchten zu mir an den Platz kommen. Ich will und kann nicht durch das ganze Haus rennen zum Geld sammeln, da ich im Call Center sitze und meinen Platz kaum verlassen kann. Daher diese Variante mit der Mail. Wer kann mir helfen da einen schönen Text zu verfassen der nicht zu aufdringlich ist. Schliesslich soll jeder freiwillig etwas geben und kein "Muss" sein. Ich selbst hasse solche Aktionen total, wurde aber von der Teamleiterin dazu gezwungen. Danke für Eure Hilfe.

advertisements

liebe kollegen,

wie ihr wißt, wird xyz bald vater und in unserem haus ist es ja usus, dass der nachwuchs eines kollegens mit einem kleinen finanziellen zuschuss willkommen geheißen wird im neuen leben.....

durch meinen telefon-arbeitsplatz ist es mir nicht möglich, während der arbeitszeit mit der spendenbüchse rumzulaufen..... darum hoffe ich auf eure mithilfe und möchte euch bitten, mit einem obulus mich und meine liebevoll vorbereitete babyspardose für xyz 's kind an meinem arbeitsplatz zu besuchen zwecks spende.....

vielen dank eure.....

(so in etwa könnte das ausschauen)