C ++ - Fenster in CODE! Ich würde gerne wissen, wie ich in einem Fenster kodiere, mit welchen Bibliotheken oder was auch immer?

advertisements

Ich programmiere in C++, und will langsam mit ner GUI anfangen, ich würde gerne wissen welche library oderso ich brauche, brauche ich windows.h? wäre auch vlt. gut zu wissen wie man das macht oder ein youtube link. wäre aber auch nur hilfreich zu wissen mit welcher library das geht damit ich mich auf youtube oder in google erkundigen kann.

wichtig ist, dass ich das in code schreiben will ohne irgendeine vorgefertigte sch3isse(vorlage).

advertisements

Vieles wurde schon genannt. Mit dem Qt-Framework lässt sich hervorragend Oberflächen kreieren und gestalten. Ich als junger und angehender C++-Programmierer würde sagen, dass es das beste Framework ist, was es gibt! Viele Software die wir heute benutzen sind übrigens auch mit dem Qt-Framework erstellt. Dazu empfehle ich dir natürlich maximal zwei Bücher, die hier schon genannt wurden. Gruß