Computer IMAGE Notfall-CD auf USB-Stick

advertisements

Hallo ich möchte die Computer BILD Notfall CD auf meinem USB-Stick installieren. Nach dem installieren kann ich nicht mehr auf den USB-Stick zugreifen. Der Computer schlägt vor, den USB-Stick zu formatieren. Gibt es eine Möglichkeit, die Notfall CD zu installieren und weitere Daten zu speichern? Danke ;)

advertisements

Ja klar. Erst musst Du den USB-Stick bootbar machen und dann ein ISO-File, welches Du von der Notfall-CD erstellt hast darin einbinden. Wenn Du dich damit zuwenig auskennst, helfen Dir auch Tools wie Sardu oder Yumi. Ich habe z.B. einen USB-Stick mit Yumi so konfiguriert, dass es von 10 verschiedenen Betriebssystemen booten kann, weiter sind noch einige bootbare Tools wie z.B. KonBoot verfügbar und es ist noch Platz zum Speichern von Dateien übrig.

Gruß [email protected]