Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden

advertisements

Hallo! Ich habe Windows 7 und wollte mich bei meinem Profil anmelden, nach der Passworteingabe kam jedoch diese Meldung:

Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildinest" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

Hab auch schon einmal gegoogelt, jedoch brauch man für jede Lösung ein Administrationskonto, auf das ich ja jetzt nicht mehr zugreifen kann. Ich habe jetzt nurnoch das Gastkonto, bei dem ich jedoch kaum Rechte habe. Wie kann ich jetzt wieder auf mein normales Benutzerkonto zugreifen, ohne dass alle Dokumente und Fotos verloren gehen?

Liebe Grüsse

advertisements

Versuche mal, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten. Dazu den PC neu starten und, kurz bevor die Meldung "Windows wird gestartet" erscheint, die F8-Taste drücken. Wenn es klappt, kannst Du zumindest Deine Daten sichern. Sollte es nicht funktionieren dann lade Dir eine Live-Cd runter,z.B. http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html und starte den Rechner über die CD. Damit kannst Du auf jeden Fall auf den Profilordner zugreifen.