EBay-Verkäufer registriert sich nicht - richtig?

advertisements

Guten tag Gemeinde

Am 30.1. Habe ich auf ebay das Spiel Mario paint inclusive der dazugehörigen Maus für den SNES ersteigert. Das Geld habe ich direkt überwiesen und es ist auch am 3.2. Bei ihm angekommen . Nun mein Problem - er hat den Artikel nicht mal los geschickt . Melden auf Nachrichten von mir oder ebay tut er sich auch nicht . Ebay meint ich soll mich am 19.2. Noch mal melden dann sehen sie weiter . Meine fragen wären erstens ob ich irgendwie an meinen Artikel oder mein Geld kommen kann wenn der Verkäufer sich nicht meldet und den Artikel nicht los schickt . Seinen Namen und die Bankverbindung habe ich dadurch wird sich die Person schon finden lassen Zweitens - wie wird ebay vor gehen hat da jemand Erfahrungen gemacht oder weiß Bescheid ?

Dazu möchte ich noch sagen : mir ist bewusst das das immer etwas passieren kann - Unfall - PC kaputt - ect dann habe ich natürlich Verständnis Aber sollte dem halt nicht so sein möchte ich natürlich mindestens mein Geld zurück

advertisements

Ebay sagt dem Verkäufer Du,du,du und sperrt ihm falls so etwas schon ( mehrfach) vorgekommen ist das Konto. Und das war es dann.

Du kannst ( theoretisch ) den Verkäufer anzeigen und versuchen auf dem Rechtsweg wieder an Dein Geld zu kommen. Nur stellt sich nicht selten die Frage, ob der Aufwand verhältnismäßig ist.