Ein gutes Buch über die Auswanderung aus dem Vereinigten Königreich in die USA?

advertisements

Ich muss eine Facharbeit im Fach Englisch schreiben und ich brauche dazu eine Lektüre. Diese sollte am besten über die Geschichte der USA reden. Also wer, wieso und wie die Bürger der UK zu den Kolonien in den USA migriert sind. Ich suche schon in der Uni Bibliothek aber kann einfach nichts finden.

advertisements

Deine Begriffe stimmen leider nicht. Im 17. Jahrhundert gab es das "UK" (United Kingdom) im heutigen Sinne noch nicht. Passender wären in dem von Dir gemeitnen Kontext "Großbritannien" oder "Britische Inseln".

Beachte bitte auch , das das Wort "Emigration" nur ein m enthält und dass man im Deutschen üblicherweise den Begriff "Auswanderung" verwendet. Ach das Verb "migrieren" ist in der deusctehn Sprache äußerst selten.

Suchst Du nun eine Art ROMAN zum Thema "Pilgrim Fathers", "Mayflower" usw? Einen englischsprachigen Roman?  Oder ein Sachbuch zum Thema? Ist dies eine Facharbeit für die Schule oder für die Uni?

All dies müsste zuerst einmal geklärt werden.