Elektroschock an der Waschmaschine?

advertisements

Hallo,
Ständig bekomme ich an meiner Waschmaschine an der Trommel eine gewischt. Mal mehr, mal weniger.
Gestern habe ich sogar eine gewischt bekommen, als ich nur die Wäsche angefasst habe die noch in der Maschine liegt und auch als ich die Hand nur rein gehalten habe, ohne etwas zu berühren. Das kann doch nicht richtig sein ?!?
Die Waschmaschine wurde vor nicht mal einem Jahr neu gekauft !
Vielen Dank

advertisements

Schwer zu sagen. Entweder ist die erdung der Waschmaschine perfekt und du oder die Wäsche ist lediglich. Statisch aufgeladen. Gegenfrage. Ist das ein Kombi gerät ? Waschen und trocknen ?

Oder es liegt ein technischer Defekt vor.

Beides ist möglich. Es kann sogar passieren das ein bestellter Techniker NICHT die Lösung des Problem findet.

Ich rate dir deshalb den Kundendienst anzurufen. Dein Problem zu erklären und nachzufragen ob noch ein Garantieanspruch oder ein kulanzantrag gestellt werden kann.

Eigene Reparaturversuche an der Waschmaschine haben den Verlust der Garantie zur Folge.

Statische Aufladung könnte schmerzfrei abgebaut werden wenn man ein geerdeten Metalldraht an die Wäsche / Trommel halt. ( nach dem Waschvorgang)