Gute Automarke für das erste Auto?

advertisements

Ich will mit 17 meinen fuehrerschein machen.(bin momentan 15) ich wollte bisher eigentlich immer ein mini aber ich will auch nach anderen autos schauen und mich erkundigen. Kennt jmnd eine gute auto marke bei der die versicherung auch einigermasen in ordnung ist fuers erste auto?

advertisements

Mazda ist laut ADAC, TÜV und Dekra sehr zuverlässig, ein Mazda 2, 3 oder MX-5 gehören zu den zuverlässigsten ihrer Klasse und sind recht günstig in der Versicherung, selbst für einen Anfänger.

Mit Toyota oder Nissan macht man auch nichts verkehrt, Subaru hat die zufriedensten Fahrer und ist selbst bei mäßiger Pflege sehr robust und langlebig...

Hyundai kann ich ebenfalls empfehlen. Die Ersatzteile werden dir für wenig Geld hinterher geworfen und Werkstatt kosten sind ein Witz