Gute Psychologie Bücher für Anfänger?

advertisements

Hallo. Ich suche nun schon seit längerer Zeit nach Büchern über das Thema "Psychologie".

Mich interessiert nicht nur die Menschliche Psyche, sonder auch verschiedene Angstzustände. Ich selbst bin noch Schülerin und befasse mich mit diesem Thema ehr als Hobby nebenbei, also wäre ein Lehrbuch nicht unbedingt meine erste Wahl. Mich interessiert vor allem wie und warum Menschen handeln wie sie es nun mal tun... Ich interessiere mich sehr für Fakten und Studien. Ich fände aber auch ein Buch, dass mit Ironie vom Menschen erzählt sehr interessant. Bei den Büchern über die verschiedensten Angstzustände fände ich es sehr vorteilhaft einfach eine Aufzählung einiger Zustände, wie Depressionen oder auch anderen Angststörungen zu haben, die dann kurz oder auch etwas ausführlicher erklärt werden.

Danke. LG Michelle

advertisements

Ich beschäftige mich auch richtig mit dem Thema und habe auch dort die gleichen Interessen (bin auch Schülerin) und ich habe zu Weihnachten ein wundervolles Buch "Das Psychologie Buch" bekommen. Genaueren Titel gibt es nicht , gib es einfach auf Amazon ein , es ist das rote Buch. Ich hab mich da richtig schön reingelesen und ich finde es ist auch nicht langweilig. Sry für langen Text:)