Haben Jungs schlaue Mädchen 'besser' als nicht so schlau?

advertisements

Halloo
Hab mich schon öfter gefragt, ob Jungs schlaue Mädchen, bzw Mädchen mit guten Noten usw. 'besser' (sorry finde kein anderes Wort :D) finden als Mädchen die halt nicht so gute Noten haben.

Würde mich mal interessieren :)
Byee

advertisements

Da hast Du in ein Wespennest gestochen! Die Frage ist eigentlich etwas kompliziert. Gute Noten weist auf abstrakte Intelligenz. In den Antworten wird auf praktische Intelligenz hingewiesen, welche bei Mädchen natürlich erwünscht ist.

Und wenn Mädchen mit ,,guten Noten" am liebsten mit einer dicken Brille über die Bücher gebeugt sitzen und nie Interesse haben, mit Jungs etwas lustiges zu unternehmen; ja dann ist es klar . . . .

Andererseits ist es für Jungs doch sehr schön, wenn Mädels auf liebenswürdiger Weise immer wieder Hilfe suchen, weil sie die verflixte Chemie nicht verstehen und nachher so schön ihre Dankbarkeit zeigen.

Du siehst; die Antwort ist nicht einfach und ausserdem darf man eigentlich nicht zu sehr ,,verallgemeinern".