Hallo,<br /> Ich möchte meinen Führerschein beginnen und nach billigen Fahrschulen suchen. Zum Beispiel ist die Akademie recht teuer. Weiß jemand?

advertisements
advertisements

Man kann jetzt nicht unbedingt sagen dass eine teure Fahrschule unterm Strich auch wirklich teurer ist. Kosten die Fahrstunden einer Fahrschule mehr aber das Ausbildungspersonal ist besser so dass du weniger Fahrstunden brauchst relativiert sich der Preis wieder.

Daher würde ich empfehlen im Bekanntenkreis zu fragen wer zu welcher Fahrschule ging und wem es wie angenehm erschien.

Jedenfalls würde ich dringend anraten zu fragen ob die Schulfahrzeuge mit Anfahrassistent oder Berganfahrhilfe ausgestattet sind. Wenn Ja zu einer anderen Fahrschule zu gehen! Für die Ausbildung zwar toll und hilfreich, spart evtl auch ein wenig nötige Fahrstunden ein, aber hast Du dann Dein eigenes Auto bringt Dir das Nichts wenn Du dann ständig abwürgst und beim Anfahren am Berg auf den Hintermann aufrollst. Stellst Du dann, wie gefühlt wöchtlich hier, völlig aufgelöst deshalb eine Frage wird der Grund dem bösen Benziner zugeschoben und dass der Diesel der Fahrschule halt besser anzufahren geht.