Hallo und schon mal danke im voraus, ich 18 wohne mit 2 anderen unter 18 in einer WG und muss GEZ Zahlen?

advertisements

Hallo und schon mal danke im Voraus, ich habe eben zum ersten Mal einen Brief von der GEZ bekommen, in dem die mich auffordern einen Rundfunkbeitrag von 140 € nachzuzahlen. Ich wollte jetzt aber mal fragen, ob ich das überhaupt zahlen muss, weil Ich (18) noch zwei Mitbewohner habe beide unter 18 und die WG nur mein Zweitwohnsitz ist und mein Hauptwohnsitz noch bei meiner Mutter ist, welche auch regelmäßig die Rundfunkbeiträge zahlt.

vllt kennt sich ja einer von euch da etwas aus und kann mir sagen, was zu machen ist LG Lukas

advertisements

Ja auch bei einem Zweitwohnsitz muss man zahlen und das andere Leute in der Wohnung wohnen die nicht zahlen müssen ändert auch nichts daran das du zahlen musst.