Ich habe kein Interesse an meinem Job und bin unzufrieden. Ich würde gerne für 1-2 Jahre um die Welt reisen. Was kann ich tun?

advertisements

Hallo,

ich bin 20 jahre alt und bin extrem unzufrieden mit meinem Job, verdiene 2900Brutto aber bin immer traurig und wütend zu gleich überlege aufzuhören aber meine eltern sagen nein. Was kann ich machen ? Ich würde gerne für 1-2 Jahre durch die welt reisen und die welt kennenlernen so als Backpacker arbeiten für schlafunterkunft und essen. Ich denke immer da ich so jung angefangen habe zu arbeiten verpasse ich meine jugend.

Was würdet ihr mir empfehlen ?

advertisements

Wenn Du Dir genug Geld ansparen konntest, dann mach das doch. Ich habe auch sehr früh schon angefangen zu arbeiten - immer habe ich mir vorgenommen, auch mal einen langen Auslandsaufenthalt zu machen. Jetzt bin ich 56 - es ist nie was draus geworden. Ich musste mir von meinen Eltern auch anhören "Sei doch froh, dass Du einen so einen guten Job hast" und später habe ich meinen Mann finanziell beim Studium unterstützt und irgendwann gibt man diese Träume auf. Wenn Du einigermaßen sicher sein kannst, dass Du nach Deinem Auslandsaufenthalt wieder Arbeit finden wirst, würde ich da nicht länger zögern. Meine Nichte hat das in Deinem Alter auch gemacht, war über ein Jahr in Australien. Sie fand es toll. lg Lilo