IP-Kamera von Jay Tech trotz WLAN-Anschluss offline (Fritzbox)?

advertisements

Hallo zusammen

ich hoffe, es kann mir jemand einen Tipp hierzu geben:

Seit Tagen versuche ich, die IP Kamera von Jay Tech, IP Cam IP6021W, erfolgreich in mein WLAN Netz aufzunehmen. Ich möchte von überall meine Haustiere überwachen. Ich bin kein Pro, aber ein bisschen was weiß ich von dem Netzwerk Kram eigentlich schon. Ich habe die App installiert, die Cam über LAN angeschlossen, installiert und wie gewünscht ein Bild bekommen. Alles funktioniert, ich kann auch von einem anderen Netz aus zugreifen. Bild1. SOWEIT SOGUT.

Dann habe ich in den Einstellungen in der App die Kamera mit meinem WLAN verbunden. Ergebnis der App: KatesWLAN wifi connected. Bild2. SO.

Jetzt soll man das LAN Kabel ausstecken und die Cam soll dann über WLAN ansprechbar sein. Leider ist das bei mir nicht der Fall. Die Cam ist offline. Bild3+4. Hab es schon mehrfach versucht. Immer das selbe... TOLL

Ich denk mir jetzt, die Cam an sich funktioniert ja. Das WLAN auch, denn Handy ist verbunden und läuft, PC auch. Und die Verbindung ist angeblich da, laut der App der Cam. Dann brauche ich ja wohl keine Portfreigaben und DynDNS Sachen machen (hab ich im Netz gelesen, das ist mir eh zu hoch – da müsst ich mir auch extra jemanden holen, der das kann!!!). ALSO JETZT.

Wo ist der Fehler?

Ich bin schon schier am verzweifeln, es ist schon die zweite IP WLAN Cam, bei der es nicht geht. Zuerst hatte ich eine von Koenig…

ODER kann mir jemand eine Kamera empfehlen, bei der es SICHER klappt. Mit dem Iphone und der Fritzbox… Dann kauf ich halt noch eine dritte Kamera bevor ich noch Amok laufe ;)

Bitte bitte helft mir, das nervt mich so, ich kann schon gar nicht mehr ruhig schlafen :D

Vielen Dank LG Kate

advertisements

„Ich bin schon schier am verzweifeln,“, nicht schön.
.
Installiere die Kamera unter PC Modus oder IE Modus
Handbuch Seite 12
Dann kannst du alles besser sehen und mit der Fritzbox vergleichen
SSID
Kennwort
IP
.
Mein erster Gedanke die IP Kamera und Router sind nicht im gleichen Netzwerk
Als erstes solltest du die W-Lan Geräte sehen in deine FritzBox.
Also einloggen im http://fritz.box/

Unten links bitte die Ansicht auf Erweitert stellen
Bild
Auf der rechten Seite siehst du meine W-lan Handys
Mit der Tasche ist mein Gastzugang für meine Gäste..
Also hier sollte deine IP Kamera auch zu sehen sein
Achte auf die Punkte Grün oder Weltkugel.
.
Gehe mal bitte auf W-Lan , dann Funknetz
Hier sollte deine IP Kamera auftauchen
Im gleichen Netzwerk = 192.168.178
Anderes Netzwerk = 192.168.179
.
Noch eine Idee
Vielleicht ist das SSID Passwort verkehrt
Schaue unter:
WLan
Sicherheit, hier steht dein W-Lan Passwort
Schaue Bild
Den W-Lan Netzwerkschlüssel muss du ja in die IP-Kamera eintragen
Bei älteren W-Lan Geräten muss man die Sicherheit nicht auf WPA2 stellen sonders auf WPA
Ist nicht so sicher aber zu testen geht das, daran könnte das auch liegen?.
.
Du kannst dir auch ein 2 ten W-Lan Acess Point einrichten für deine Gäste und Katzen W-Lan
Gehe auf Gastzugang
Bild
Verschlüsselung zum testen kurz ausschalten und mit IP-Kamera kurz ausschalten und wieder einschalten und im neuen W-Lan einloggen
.
Jetzt kommt die Kamera

Als erstes immer das Handbuch lesen
http://www.jay-tech.de/jaytech/servlet/frontend/content.html?articleOID=c0a86617:-47a7bdc8:14af213f874:31c&keywordOID=d583e45:946c233:1182e6a651d:e4e
unten steht Download
wichtig bei der Kamera später ein Kennwort einrichten
Handbuch Seite 5 bitte erledigen
Wenn der Selbsttest abgeschlossen ist, dreht sich die Kamera zurück
??, wie erkennen ob der Selbsttest in Ordnung ist?

hier kannst mich erreichen Teamspeak um 19:00 Uhr
http://forum.josefausroxel.de/index.php?thread/93-pc-hilfe-und-arduino-basteln/
mein Kühlschrank Temperatur, ach nur so
http://josefausroxel.de/Arduino/Temperatur/Chart24stunden/charts.php

wir können das auch zusammen machen Tel, Skype, Teamspeak und Fernwartung