Ist der große Erfolg Bayerns mit der langjährigen CSU-Regierung oder besser der geographischen Lage zusammenzufallen?

advertisements

Betreibt die CSU eine bessere Politik als alle anderen Landesregierung oder nutzt Bayern lediglich sein Tourismusbonus in den Alpen um eine niedrige Arbeitslosenquote und hohe Lebensstandards zu verzeichnen?

advertisements

Der Erfolg Bayerns hat mit der CSU nichts zu tun.

Wenn du dir die wirtschaftlichen Daten in Bayern genauer ansiehst, dann wirst du schnell feststellen, dass es vier wirtschaftlich erfolgreiche Regionen gibt:

Die Großräume München, Augsburg und Nürnberg, welche von kleinen Zwischenspielen mal abgesehen, durchgängig von der SPD regiert wurden.

Der Tourismus in Oberbayern, der tatsächlich mit der geographischen Lage, jedoch nichts mit der CSU zu tun hat.

Darüber hinaus hat Bayern jahrelang vom Länderfinanzausgleich als Nehmerland profitiert.