Ist Haare färben sehr schädlich für Ihre Gesundheit?

advertisements

Hallo, ich habe vor ca. einem Jahr mir begonnen meine Haare zu färben. Zuerst professionell beim Frisör, den Ansatz später habe ich mir jedoch immer selbst nachgefärbt und tue es noch immer so.
Ich muss meinen Ansatz etwa alle 2 Monate nachfärben und benutze dazu die amoniakfreie Farbe von GARNIER OLIA.
Ist es schädlich für die Gesundheit? Ich hab auf der Packung gelesen,dass man Anfälle usw. bekommen kann, aber ich meine jetzt ob man wegen dieser Haarfarbe schlimme Krankheiten bekommen kann?
(Im allgemeinen auch mit anderen Haarfarben aus der Drogerie, nicht nur mit der von Olia)

advertisements

Die Farbe trifft ja auch auf die Kopfhaut, kann also allergische Reaktionen verursachen.

Um schlimmeren Krankheiten vorzubeugen würde ich nur Farben kaufen, die hautärztlich getestet sind und auch den Aufdruck haben, dass sie nicht gesundheitsschädlich sind!