Ist laute Musik zuhören, wirklich so schlimm?

advertisements

Hey Leute, ich höre immer Musik, jeden Tag und auch sehr laut. Das ist halt eine Gewohnheit von mir. Und vorletztes Jahr hab ich noch etwas besser gehört als jetzt, wahrscheinlich weil ich immer so laut aufdrehe, aber leise Musik hören geht nicht weil ich es einfach laut mag. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich mir dadurch abgewöhnen kann ?

Und ist das wirklich schlecht fürs Ohr ?

Ich weiß auch das es nicht gut ist, so laut Musik zu hören aber ich schaffe es halt leise nicht. [LG~Andreas~18]

advertisements

Ja, mit der Zeit wirst du mit Sicherheit schwerhörig, es gibt genug Beispiele, geh mal zum Gehörspezialisten und lass dich beraten/testen, dringend, weil, das Gehör regeneriert sich nicht! Einmal eingeschränkt, immer eingeschränkt!