Ist schwarze Henna schädlich?

advertisements

Hallo,

ist schwarzes Henna schädlich wenn man zb.auf der Haut was malt und jede 3. Woche auf der selben stelle es erneuert und das zb. für einen Jahr lang Henna benutzt schädlich ? (Bzw.hab gelesen das man hautkrebs bekommt).

Danke

advertisements

Schädlich ist es, wenn PPD & Ammoniak enthalten ist.
Solches Henna verwenden meistens Straßenkünstler in Urlaubsländern.

Daher haben dann auch viele die Hautreizungen, mit Schwellungen, Rötungen etc.

Klar kannst du auch gegen irgendeinen anderen Inhaltsstoff allergisch sein, der enthalten ist.

Ich benutze auch schwarzes Henna, seit über einem Jahr & male mir selbst meistens jede Woche ein neues Motiv.
Weder mir, noch meinen Kunden oder den Kunden einer befreundeten Henna Artistin, ist jemals was negatives passiert.

Man muss also nicht gleich alle verrückt machen. :)