Kennt jemand die Geschichte von Lilith?

advertisements

Hallo zusammen

Ich such eine Geschichte die von Lilith und Eva handelt und wollte fragen ob mir jemand weiter helfen kann. In dieser Geschichte wird erwähnt, dass Eva jemanden gesehen hat der über die Mauer/ dem Zaun geguckt hat und sie irgendwann selbst auf die andere seite ging. Dort soll sie Lilith begegnet sein und Lilith sich ihr vorgestellt habe.

Ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern von wem sie ist oder was genau geschah deshalb wenn ihr mir weiterhelfen könntet wäre es echt nett.

advertisements

Lilith war, nach der Christlichen Mythologie die erste Frau Adams, welche aus dem Garten Eden verbannt wurden ist.

Lilith ist entgegen den Söhnen und Töchter von Adam und Eva, weiterhin unsterblich, da Gott nur Adam und Eva, nach dem Verzehr der Frucht der Erkentnis, die Unsterblichkeit nahm ..

Lilith würde also nach der Sage immer noch leben ... sie müsste aber gewissermaßen ziemlich dumm sein, da wir unser wissen, der Mythlogie nach dem Baum der Erkentniss zu verdanken haben.