Mein Ex hat Bilder von uns in Facebook und es wird nicht gelöscht?

advertisements

Hallo,

also mein Ex Freund hat ein Bild von uns wo er ein Arm um mich legt als sein Facebook Titelbild reingestellt. Außer das ich sowieso keine Bilder auf Facebook von mir haben will und ich schlecht drauf aussehe, stört mich besonders drann das es mein Ex ist. Ich habe ihn freundlich drum gebeten mehrmals aber er sieht es nicht ein und sagt das ich Pech habe. Dann wurde ich wütend und hab ihm gesagt das ich es melde wenn er es nicht rausstellt was er dann immernoch nicht gemacht hat. Ich hab das Bild jetzt gemeldet und 2 Freundinnen ebenfalls, aber es ist immernoch nicht draußen. Was kann ich noch unternehmen damit das Bild schnellst möglich draußen ist? Danke schonmal.

advertisements

Also als erstes: Das Melden bei Facebook bringt nichts, da Facebook keine Richtilinienverstöße sieht.
Genau kenne ich mich nicht aus, aber versuch mal den Support bei Facebook zu kontaktieren, die können dir weiterhelfen.
Zu dem würde ich dir raten, falls er sich weiterhin hartnäckig zeigt, ihm mit der Polizei zu drohen, bzw. das auch zur Polizei zu bringen, denn er begeht eine Straftat, nämlich verletzt er dein Recht an deinem Körper oder wie das heißt. Aber das was er macht ist strafbar auf jeden Fall.