NAGEL IN ZEH: (Was ist zu tun?

advertisements

Hallo, mein linker Zeh ist entzündet,also der Nagel ist ins fleisch gewachsen. Er ist ziemlich angeschwollen,rot und etwas etrig. Ich war schon zweimal bei einer Fusspflege die mir den nagel an der Stelle wo er eingewachsen ist etwas entfernt hat dann war es für ca 2 Tage danach normal und dann hat es sich wieder entzündet.Ich weiss nicht was ich tun soll. Habt ihr irgendeinen Tipp (Hausmittel,etc..) weil ich erst gerade frisch operiert wurde will ich jetzt nicht nochmal ins Krankenhaus und mir das mit dem Zeh machen lassen.

Ich habe noch mal eine Frage:Im Internet steht oft das der Zeh amputiert werden kann ,heisst dass das der Nagel gezogen wird oder was ?

Danke schonmal im Vorraus

advertisements

Ich würde zum Hautarzt gehen und mir eine Spange auf den Nagel setzen lassen. Die verhindert ein einwachsen und ist mit keinem großen Akt verbunden.