Nähen Sie Kunstleder? Oder anders arbeiten

advertisements

Hallo Comunity

Ich hab vor Schleifen aus Kunstleder zu nähen - es muss Kunstleder sein, oder ein anderer fester Stoff

Meine Frage ist jetzt aber wie man diesen Stoff näht.

Lässt er sich überhaupt nähen?

Wenn ja, findet sich hier vllt ein erfahrener Näher, der mich vielleicht auf die Komplikationen hinweisen könnte? Oder eventuell ein gutes Video (eventuell Youtube) schicken?

Wenn nein, lässt sich der Stoff kleben? Welcher Kleber würde man hierzu empfehlen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen,

LG, Cherry

advertisements

Du kannst es zuerst auf einem kleinen Rest ausprobieren - es kommt auf das Material an, entweder es funktioniert mit ganz normalen Nähfuss oder Du hast ein Teflonfüsschen. Wenn nicht, dann kannst Du Seidenpapier dazwischen legen, damit Du eine schöne Naht bekommst oder Du kannst auf das normale Füsschen Tixo oder Tesa kleben, damit es gut gleitet (aber das mit Tixo habe ich noch nicht probiert) - es klappt auch so immer....

LG