Netzstrom, Akku wird nicht geladen, cmos reboot und Bios Update?

advertisements

huhu, ich hab in letzter zeit ein paar probleme mit meinem laptop, ein hp. und zwar lädt der akku seit meinem letzten windows update nicht mehr auf, da steht: netzbetrieb, akku wird nicht aufgeladen. er geht aus, sobald ich das netzteil aus der steckdose ziehe bzw läuft nur so lange er am netzteil hängt. dazu brauch er normalerweise sekunden um hochzufahren und jetzt ungefähr ne halbe stunde, wobei ich mehrmals auf den an und aus knopf drücken muss. er hat mir jetzt zweimal vor dem hochfahren ganz kurz meldungen angezeigt auf englisch. die erste war dass aus irgend einem grund meine batterie kapazität geich null ist oder irgendwie sowas. wie das passieren konnte, wo er vorher eigentlich immer supergut und lange gelaufen ist und plötzlich beim nächsten anschalten auf einmal nicht mehr, kann ich mir aber nicht erklären. die zweite meldung meinte irgendwas dass cmos rebooted wird und ich mein bios update checken soll, da ich mich mit computern absolut nicht auskenne hab ich keinerlei ahnung was das heißen soll :'D hat irgendjemand ne ahung was da los ist und was ich machen kann? lg und danke im vorraus

advertisements

Ich schätze mal das die Batterie einen Defekt hat.