Ökonomische Fernstudiengang Wirtschaftswissenschaften oder andere Alternativen?

advertisements

Servus, ich mache gerade eine Ausbildung als Informatikkaufmann. Hab davor Abi gemacht mit durchschnittlichen Noten, also keine Chance gehabt auf ein duales Studium Wirtschaftsinformatik. Würde jetzt gerne ein Fernstudium neben der Ausbildung machen, aber die Angebote, welche ich bisher gefunden habe sind extrem teuer ( so ca 2000 pro Semester auf 3 Jahre). Wollte fragen, ob da jemand eine billigere oder andere Alternative im Kopf hat. Vorab schonmal danke.

advertisements

Hallo,

also ich kann dir nur sagen das ich trotz mäßiger Noten einen Dualen Studienplatz in der Informatik bekommen habe (sogar insgesamt 5 Zusagen). Also einfach großflächiger bewerben dann hättest du schon etwas gefunden.

In deinem Fall würde ich dir raten einfach vor ende der Ausbildung dich großflächig zu bewerben um ein duales Studium zu bekommen. (Dabei helfen natürlich auch sehr gute Berufsschulnoten)

Grüße

Michael