Puls von 167 bei normaler Arbeit?

advertisements

Guten Tag

Ich arbeite im Spital als Pfleger, nun ich bin noch in ausbildung und wollte mal Fragen ob es nomal ist, wenn ich einen Puls von 167/min habe ohne mich gross anzustrengen.

Und ja ich weiss... "warum fragst du den nicht irgend ein Arzt? Du bist ja an der Quelle" Nun ja, ich will lieber zuerst eure Meinung. Da unsere Ärzte nicht der Hit sind.

Danke

advertisements

Mal davon ausgehend das Du richtig gemessen / gerechnet hast Du dich nicht auf irgend eine billige Fitnessuhr am Arm verläßt:

Das ist sehr hoch. Gesunde Menschen kommen - ja nach Alter und Fitness - auf einen Puls von 120-140 wenn sie schon ordentlich schwitzen.

Würde ich unbedingt abklären lassen, vielleicht erst mal beim Hausarzt, nicht bei einem Kollegen... der kann dich dann überweisen wenn mehr geschaut werden muß.