RUMNUMMERING mit Vodafone Easybox - was ist zu tun?

advertisements

PROBLEM: Mein WLAN und alles funktioniert, jedoch soll ich eine neue Rufnummer bekommen. Der Brief von Vodafone sagt nur, ich soll in der Bedienungsanleitung nachsehen und „neu konfigurieren“, und das heute noch. Was ist zu tun?

advertisements

Habe das Problem mithilfe des Kundenservice gelöst bekommen, hier eine Anleitung für alle, die das auch mal haben:
MÖGLICHE LÖSUNG:
1.EasyBOX zurücksetzen (versenkte Taste mit einer Büroklammer drücken)

2.Telefon abheben

3."0" eingeben

4.Grüne („abheben“) Taste drücken

5.Modem-Installationscode eingeben (Von einem Brief, den man vor Ewigkeiten mal bekommen hat, wenn man ihn nicht findet, kann die kostenlose Installationshotline einen neuen erstellen, kann bis zu 1 h dauern, bevor er aktiviert wird)
6.Am PC WLAN (Das nun den Namen hat, der auf der Rückseite der Easybox steht) neu einrichten:

a.Rechtsklick auf den Namen des WLANs, dann „Eigenschaften“

b.WLAN-Kennwort (das alte, von der Rückseite der EASY-Box) eingeben

c.Speichern

7.Am PC Browser öffnen Adresse „easy.box“ eingeben

8.Easybox-Kennwort (von der Rückseite der Easy-Box) eingeben

9.Neues EasyBox-Kennwort vergeben

10.Im Menü WLAN neues WLAN-Kennwort eingeben (Die Verbindung wir unterbrochen werden!)

11.Wie oben (Schritt 6) erneut im Menü Eigenschaften das WLAN-Kennwort eingeben (Verbindung wird wieder hergestellt)

12.Wieder im Browser, Menü WLAN, dieses Mal einen neuen Namen für das WLAN vergeben (die Verbindung wird unterbrochen werden)

13.Sich zu guter Letzt in das neu benannte WLAN einwählen.

Have Fun!

Entilein