Schmerzen des linken Bizeps am Kinn?

advertisements

Hallo, immer wenn ich Klimmzüge mache, schmerzt sofort mein linker Bizeps es ist kein Muskelkater sondern eher wie so ein ziehen. Was kann das sein? Zwar vergeht der Schmerz gleich danach wieder aber es tut während des Klimmzugmachens weh.

advertisements

Hallo! Du schreibst jetzt nicht genau wo es Schmerzt - der Bizeps hat nach oben hin 2 Ansätze  und nach unten 1.

Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut.

Eigentlich solltest Du damit gleich zum Arzt. Was vielleicht gezerrt ist kann reißen.

Vielleicht trainierst Du einseitig?? Isoliertes Training gerade von Bizeps / Trizeps oder Bauchmuskeln gehört zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt. Besonders aber nicht nur bei Anfängern.

Und meistens werden die enorm wichtigen Beine vergessen.

Die Folge : Probleme wie bei Dir und körperliche Dysbalancen.  Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Gute Besserung.