sehr trockene, juckende rote Haut im Gesicht, was zu tun?

advertisements

hai leute

ich habe in meinem gesicht so rötliche flecken die sehr trocken sind und jucken

ich weiß0 nich mehr was ich da gegen noch tun soll!!

erst habe ich regelmäßig bodylotion genommen dafür.

Dann bepanthen

aber es half nichts

jetzt habe ich cortison drauf gemacht.

aber dadurch wird ja nua die haut dünner....

kennt ihr gesichtsmasken mit einfachen hausmitteln oder crems die helfen??

bitte leute schreibt alles wirksame hin.

es fragen mich schon alle danach.

zur info ich habe neurodermitis.

und make up und abdeckstift helfen auch nicht weil 1. die haut noch trockener dasurch wird und weil man dadurch die trockenen roten stellen noch mehr sieht!

also bitte helft mir mein gesicht war mal so wundersschön bis vor 2 monaten..)):

danke schon mal im vorraus :)

advertisements

lass auf alle Fälle das Cortison weg. Das hilft zwar kurzzeitig, aber nach Absetzen wird die Haut noch schlimmer.  Meine Freundin bekam vom Heilpraktiker eine Salbe zusammengemischt (Hauptbestandteil Zink) und konnte damit das Problem dauerhaft beheben (war schon vor mehreren Jahren).