Sicherheit des Jeep Wrangler (JK)

advertisements

Guten Tag allerseits! Seit 2007 wird der Wrangler JK als 2 Türer und als 4 Türer (Unlimited) gebaut und verkauft. Nun habe ich mich aus Interesse etwas über dieses Auto informiert und kam dabei auf eine Frage, welche ich auch in den Weiten des WWW nicht ergründen konnte!

Meine Frage bezieht sich auf die Sicherheit des Fahrzeuges, im Falle eines Seiten- und Heckaufpralls. Beim Heckaufpralls sind die Insassen alleine schon dank dem vorhandenen Kofferraum im Unlimited besser geschützt, aber wie sieht es beim 2 Türer aus? Gleiches bezieht sich auf Seitenaufprall, meiner Meinung nach wäre der 2 Türer auf der Seite wesentlich sicherer als sein längerer Bruder.

Hoffe jemand kann mir helfen!

PS: hat der 2 Türer wirklich so wenig Platz für Beifahrer Nummer 3 und 4?

advertisements

Hallo, eine Suche bei youtube nach "Jeep Wrangler crash test" ergibt für dich sicher interessante Ergebnisse, u.a. das u.g. Video.