Soll ich wegen der Vergütung fragen oder eher nicht?

advertisements

Hey,

Ich wurde am 22.03.2016 zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.Da ich das FOS machen möchte habe ich micj da für ein Jahrespraktikum beworben. Jetzt ist die Frage kann ich die Firma fragen ob ich eine Vergütung bekomme oder nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

advertisements

Hallo Lukas2696,

Du kannst und solltest dort alle die Fragen stellen, die Dich im Zusammenhang mit dem Praktikum und dem Unternehmen interessieren -
und die Du nicht schon im Vorfeld recherchieren konntest. Vor allem diejenigen, die für Dich entscheidungsrelevant sind. Denk immer daran, dass ein Vorstellungsgespräch dazu dient, beiden Seiten eine möglichst gute Entscheidungsgrundlage zu verschaffen.

Im übrigen empfehle ich Dir zur Vorbereitung die einschlägige Ratgeberliteratur. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen:
karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/