Streit mit Freundin wegen jeder Kleinigkeit?

advertisements

Vorab meine Freundin (freundschaftlich) und ich sind beide weiblich. Es ist so, meine Freundin war immer eine sehr gute freundin für mich, wir haben viel zusammen gemacht und hatten viel spaß. Aber in letzter Zeit hat sie zu sehr geklammert, dass hatte ich ihr gesagt, aber es hat nichts gebracht. Doch in letzter zeit verändert sie sich sehr zu einem Menschen, den ich nicht mehr so mag und an dem mich sehr viele Sachen aufregen. Außerdem mache ich anscheinend immer alles falsch und sie versucht mir andauernd eins auszuwischen mit Sachen, bei denen sie genau weiß, dass ich es nicht mag, wenn sie es macht. Das Problem ist nur, wir gehen im Sommer zusammen 2 wochen in den Urlaub und ich halte es gerade keine 2 Stunden mit ihr aus, ohne mich über sie aufzuregen, wie soll das dann 2 Wochen funktionieren. Reden hilft bei ihr anscheinend nicht und ich habe langsam keine lust mehr mich jedes mal über sie aufzuregen und wegen ihr schlechte laune zu haben. Ich verstehe auch nicht, wie sie sich so verändern konnte, aber mein größtes Problem ist halt, dass wir zusammen in den Urlaub gehen (ist alles schon gebucht und kann nicht rückgängig gemacht werden). Und lust darauf zu warten, dass sie sich wieder einbekommt, hab ich wenig, zu mal ich davon ausgehe, dass das nicht passieren wird. Sie regt sich auch immer über die Freundschaft zwischen meinem besten freund und mir auf und spannt mir gerade eine sehr sehr gute freundin aus (das sind die beiden größten punkte, die mich an ihr stören & dass sie immer genau das tut, wovon sie sagt, dass ich es nicht machen soll oder dass man das nicht mache). Am anfang habe ich sie noch immer angeschnauzt, aber jetzt habe ich selbst dazu keine lust mehr, weil es viel zu oft ist und so meine laune extrem sinkt. Jetzt gehe ich ihr meistens aus dem Weg, was für mich aber gerade eine Situation ist, die ich gerade nichz als richtige Freundschaft bezeichnen würde.

Was würdert ihr tun bzw. was soll ich machen oder wie soll ich mich verhalten?

advertisements

Das ist ganz einfach. Es wird noch Zeit bis zum Urlaub sein. Habt halt zwischendurch keinen Kontakt, dann hat sich bis zum Urlaub alles beruhigt ...