Temporäres Profil auf dem Computer deaktiviert nicht?

advertisements

Hallo erstmal, also ich habe letze Woche Sontag etwas an meinem Laptop gezocket. Als ich dann den Laptop herrunterfahren wollte mussten sich noch ein paar Programme schließen. Da ich aber keine Lust hatte darauf zu warten habe ich meinen Laptop einfach gewaltsam herruntergefahren.

Dann einen Tag später wollte ich nur kurzt etwas an meinem Laptop gucken, fahre den also so wie immer hoch. Ich hab mich auch ganz normal angemeldet aber danach lädt das erst mal ein paar Minute (geht sonst viel schneller) und dann steht da das ich auf irgendeinem temporären Profil angemeldet worden bin. (außerdem fehlen viele Dateien) Auch werden Dateien die ich auf dem temporären Profile erstelle oder anderes nach dem abmelden automatisch gelöscht.

Jetzt fast eine Woche später wollte ich schnell nochmal gucken ob das immer noch ist, fahre meinen Laptop hoch und... Temporäres Profil !

Wie kann ich wieder auf mein normales Profil zugreifen ? Kann mir da wer helfen !?

advertisements

Als Erste: Bei solchen Fragen ist es wichtig, das verwendete Betriebssystem sowie die Version zu nennen (es gibt ja schließlich mehrere, nicht nur die derzeit drei aktuellen Windows-Versionen, sondern auch Linux- oder BSD-basierte).

Da ich aber keine Lust hatte darauf zu warten habe ich meinen Laptop einfach gewaltsam herruntergefahren.

Das war ein Fehler, wie Du ja schon gemerkt hast!

und dann steht da das ich auf irgendeinem temporären Profil angemeldet worden bin.

Das steht sicher nicht so da, sondern, dass Dein Profil nicht geladen werden konnte und Du deswegen mit einem temporären Profil angemeldet wirst.

(außerdem fehlen viele Dateien)

Nein, die fehlen nicht, sondern nur die Links dazu, die Dateien sind ziemlich sicher noch da.

Auch werden Dateien die ich auf dem temporären Profile erstelle oder anderes nach dem abmelden automatisch gelöscht.

Was ja logisch ist, den wie der Name schon sagt, handelt es isch um ein temporäres, also zeitlich begrenztes Profil, welches beim Herunterfahren des Laptops wieder gelöscht wird.

Jetzt fast eine Woche später wollte ich schnell nochmal gucken ob das immer noch ist, fahre meinen Laptop hoch und... Temporäres Profil !

Was hattest Du denn erwartet? Das Dein Betriebssystem (Windows?) von den Entwicklern mit Selbstheilungskräften ausgestattet wurde?

Versuche mal, ob Dir diese Anleitung weiterhilft:

https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/einem-temporaeren-profil-angemeldet-alte-konfiguration-wiederherstellen

Ansonsten google mal "windows x startet mit temporären profil"