Verbinden Sie Gamecube mit neuem TV ohne Scart-Eingabe?

advertisements

Hallo,

nachdem ich wieder total lust bekommen hab, meinen alten Gamecube auszupacken und wieder ein bisschen zu spielen, steh ich jetzt vor dem Problem das ich zu blöd bin ihn anzuschließen.

Hab einen Flatscreen-Tv von Orion, leider ohne Scart-Eingang.

Somit bleibt für den Gamecube ja nur noch der RGB-Anschluss, also der mit dem rot, weiß und gelbem Kabel bzw. Stecker

Das rote und weiße Kabel kann ich ja auch anschließen, nur für das gelbe (also Video) find ich keinen Anschluss, hab wohl auch keinen.

Jetzt meine Frage, welchen Adapter brauche ich um das ganze zum laufen zu bringen? Oder gibt es doch eine einfache lösung und ich kapiers nur nicht?

Schon mal vielen vielen Dank!

advertisements

Die Frage ist zwar schon etwas älter und vielleicht wurde schon einer Lösung gefunden, aber ich habe noch 1 oder 2 Lösungen:

1.Hat dein Orion-Fernseher einen Antennenanschluss? Wenn ja, es gibt einen GC-Antennenanschluss, sogar original (falls dir das wichtig ist). Habe das Kabel zwar selbst nicht, aber das würde (zumindest auf Analog-TV) funktionieren (weiß ich, weil ich NES und SNES darüber laufen habe an meinem Toshiba Flatscreen, der DTV und ATV unterstützt).

2.Weiß nicht, ob das funktioniert: Nutzt du einen Receiver? Sollte der einen oder sogar mehrere Scart-Anschlüsse haben, könnte es auch damit funktioniern. Mit meinem alten DVB-T Receiver ging das, der hatte 2 Scart-Anschlüsse, aber der ist fast 10 Jahre alt.

Ich garantiere bei Lösung 2 für nichts! Ansonsten könnte man sich nach Anschlussadaptern, evtl. auch Convertern (von NES - Wii am besten kein HDMI-Converter, schlechtes Bild) umsehen.

Vielleicht konnte ich dir und jemand anderem, der auf diese Frage stößt, helfen.