Verschieben von Controllern nicht mit PS4 verbinden?

advertisements

Ich habe auf Ebay zwei Move Controller für die Verwendung mit der Playstation VR gekauft. Nun wollte ich die beiden Controller mit der PS4 verbinden, habe sie also mit einem Mini-USB-Kabel (nicht von Sony) mit der PS4 verbunden und die PS-Taste gedrückt.

Daraufhin hat die kleine rote LED am unteren Teil des Move Controllers einige Sekunden lang geblinkt, danach ist nichts passiert....

Die beiden Controller stammen höchstwahrscheinlich aus dem Ausland. Das Mini-USB-Kabel stammt von einer Ladestation für die Move Controller.

Hat einer von euch eine möglich Lösung für mein Problem? Vielen Dank im Voraus.

advertisements

Versuch(t) das mal:

- Playstation komplett ausschalten und PS4 vom Strom nehmen.

- Verbinden danach die Konsole wieder mit dem Strom, steck den Move Controller an das USB-Kabel und schalte die PlayStation an. (Reihenfolge beachten)

So sollte sich der Move Controller mit der PS4 verbinden (Pairing). Bei Controllern klappt es zumindest.