Von opensuse ISO-Datei von Windows auf USB?

advertisements

Hey.

Ich bin im Moment ein Opensuse-Nutzer, da mein Windows-System einen Boot-Fehler hat. Nun habe ich mir von hier( https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10ISO ) Eine Windows-ISO geholt, die ich jetzt auf meinen USB-Stick brennen will(Da ist eine Bootreperations-Option dabei). Hab aber keine Ahnung, wie ich das mit Opensuse machen soll... habe mir den suse studio imagewriter geholt, aber wenn ich die ISO-Datei auswähle,kommt nur das hier : Was mach ich denn da? :(

advertisements

wie meinst du auf einen USB stick brennen. versuche es mal von einem anderen Rechner aus auf dem schon Windows 7/8/8.1 oder10 installiert ist. dort kann mit hilfe von dem  download Tool die ISO auf einen USB stick geschrieben werden https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 dafür braucht es aber einen Windows Rechner da das instalationstool  ein .exe Programm ist.  ich persönlich kann win 10 nicht empfehlen aber wen du Lust auf Windows 10 hast.

Microsoft giebt das an wenn von Linux auf die Seite zugegriffen wird :

Sie wurden auf diese Seite weitergeleitet, da das von Ihnen verwendete
Betriebssystem das Windows 10-Medienerstellungstool nicht unterstützt.
Wir möchten sicherstellen, dass Sie Windows 10 herunterladen können.
Rufen Sie die Microsoft Softwaredownload-Seite zu Windows 10 über ein Gerät mit Windows 7, Windows 8.1 oder Windows 10 auf.