Warum glauben so viele Leute den Medien?

advertisements

Wieso glaubt jeder 2. Das der IS aus muslimen besteht???

Das ist müll aus den medien der islam hat nichts mit terrorismus zu tun. Wieso glaubt das niemand. Das sind keine muslime die den terror verbreiten.

advertisements

Weil die Mitglieder von Daesh selber behaupten sie sind Muslime. Indem du einfach sagst,  das hat nix mit dem Islam zu tun, leugnest du einfach eine Problematik und wirst dementsprechend nicht ernst genommen. Zwar haben ihre Terrorakte nichts mit der Lebensweise die im Islam vorgeschrieben ist zu tun, jedoch sehen die Terroristen sich selber als Muslime und interpretieren den Koran auf ihre Art und Weise.

Ich kann auch nicht behaupten dass Kreuzritter keine Christen sind, dass Kukluxklan Mitglieder keine Christen sind usw. Viel wichtiger wäre es sich zu fragen, was kann man dagegen tun dass Daesh den Islam benutzt. Dadurch könnte man vielleicht Fortschritte machen, anstelle dieser "ist nicht mein Problem" Mentalität. Es gibt im Leben nur sehr wenige Probleme die sich durch Verneinung dieser automatisch lösen. Dies ist mit Sicherheit keines.

lg