Was kann ich gegen einen Händler machen, der meine Rückkehr nicht erstattet?

advertisements

Ich habe vor 2 Monaten etwas bestellt, als ich es erhalten habe, habe ich von meinem Widerrufsrecht in Gebrauch genommen.

Der Händler schickte mir daraufhin einen Retourenlabel und ich habe es dann zurückschickt.

Laut der Sendungsverfolgung ist es beim Händler angekommen, ein Mitarbeiter des Händlers hatte mir dem Empfang auch telefonisch bestätigt. Eine Wochen später sagte man mir, die Retoure wäre nicht bei denen angekommen, sondern wo anders. Ich habe daraufhin gewartet und bis dato noch nichts erstattet bekommen.

So nach mehreren Anrufen und einem Brief (mit angemessener Frist) habe ich den Händler die Rückzahlung gefordert. Ich habe den Händler auf §357 (4) BGB hingewiesen.

Bis heute sagt man mir, dass die auf eine Antwort von dem Versandunternehmen warten.

Was kann ich tun?

advertisements

www.online-mahnantrag.de

Kannst du die Einlieferung bzw. sogar den Empfang nachweisen, dann kannst du auch sofort Klage einreichen.