Was kann ich gegen meine Eifersucht machen?

advertisements

Mein Freund (20) und ich (19) sind seit 3 Jahren zusammen. Und wir sind beide gleichermaßen eifersüchtig und das ist total ok. Doch langsam leide ich unter meiner Eigersucht. Aber nicht dieses "ich habe Angst , dass er fremdgeht" oder so , ich vertraue ihm zu 100%. Nur vergleiche ich mich immer automatisch mit jedem weiblichen Wesen und fange an, mich schlecht zu fühlen, weil er mich natürlich liebt , aber ich auch so perfektionistisch bin. Ich möchte einfach niemandem in was nachstehen. Ich will die aller schönste für ihn sein. Also wirklich. Ich hab generell Probleme mit meinem Selbstbewusstsein. Und dann werde ich schon eifersüchtig bei dem Gedanken, dass er sich andere Frauen anschaut. Also im Sinne von, dass er sie sieht und dann daran denkt , dass ich in gewissen Dingen vergleichsweise Defizite habe. Und wenn dann auch noch ne Phase ist, in der er mir keine oder kaum Komplimente macht, ist es noch schlimmer . Ich weiß, dass das lächerlich ist, aber ich kann nichts gegen meine Gefühle tun. Die Wurzel des Übeln ist einfach mein Mangel an Selbstbewusstsein , aber wie kann ich das überwinden? Hat jemand ähnliche Probleme ? Oder weiß jemand Rat?

advertisements

Hallo