Was kann ich gegen meine Nachlässigkeit tun (gibts das Wort?)?

advertisements

Ich glaube immer alles wörtlich, ich lache, wenn es nicht passt, ich stelle dumme Fragen und habe nie Ahnung von Irgendetwas. Dabei bin ich sehr klug(sorry, ich will nicht angeben, nur mein problem schildern), auch wenn ich auf die Menschen einen anderen Eindruck mache. Ich merke, dass ich die Anderen nerve, ich bin geistig manchmal vollkommen abwesend und muss dann fragen"Wie bitte?" Wenn der andere dann so leise und schnell redet, dann sag ich"Entschuldigung, ich hab dich leider nicht gehört..." Davon sind meine Mitmenschen angekotzt. Was ist los mit mir? Warum bin ich so verpeilt und was kann ich dagegen tun??? Das ist meine absolute Schwäche.

advertisements

Klingt für mich alles ganz normal. Mir scheint, du machst dir umsonst Sorgen. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein täte dir vielleicht gut. Du bist wie du bist und ich glaube nicht, dass du dich ändern musst.