Was kann ich gegen meine Verfolgung tun?

advertisements

heii leute. Was kann ich gegen mein Verfogungswahn tun ?? Ich habe panische Angst draußen. Ich bekomme Panikattacken. Wenn ich alleine raus gehe, höre ich Schritte obwohl niemand in der Nähe ist, Ich muss immer um mich herum schauen ob mich jemand verfolgt. Wenn ich ein Auto höre bekomme ich Herzrasen und habe richtig Angst !! Bitte sagt nicht dass ich zum Psychologen muss. Weil das bringt nichts.

advertisements

Hi du,

nein, du sollst nicht zum Psychologen, bei dir ist ein Psychiater der richtige Ansprechpartner. Dieser darf dir auch Medikamente verschreiben.

Bei deiner massiven Paranoia scheint zumindest mir das ein erster, wichtiger Schritt zu sein, der dir hilft, dich überhaupt erst einmal auf eine Therapie einzulassen. Du wirst ja vermutlich sonst schon Probleme damit haben, zur Therapie zu kommen, ohne als nervliches Wrack anzukommen.

Wichtig ist dann im Nachhinein aufzuarbeiten, warum du diese Panikattacken hast und wer dich überhaupt verfolgen sollte, manchmal gibt es Traumata, die dieses Problem begünstigen, die solltest du wirklich abklären lassen, allein, damit es dir bald besser geht.