Was lerne ich, wenn ich ein Fahrlehrer bin?

advertisements

Ich bin 16 und mache gerade meinen Führerschein, liebe das Fahren und könnte mir vorstellen Fahrlehrerin zu werden. Es würde mich aber vorher interessieren, was man genau in der Ausbildung lernt (Psychologisch, Verkehrstechnisch usw,) und ob es sich lohnt diese Ausbilung anzustreben? :) Danke schonmal im Voraus :)

advertisements

Fahrlehrer lernen die Theorie zu unterrichten. Sie ziehen dann ein Thema von denen, die Du auch hattest. Danach werden sie aber von der Prüfkommission noch befragt.

Du bekommst dann Technik, allgemeines Recht, Straßenverkehrsrecht.

Dann fährst Du auch Prüfung als Fahrschüler und als Fahrlehrer.

Ein bischen wenig Pädagogik hast Du auch noch.

Melde Dich nochmal, wenn Du wirklich willst. Mußt wohl auch alles selbst bezahlen. Achso, Du brauchst vorher einen ordentlichen Berufsabschluss.