Was passiert mit einem DHL-Paket, wenn die Postleitzahl falsch ist?

advertisements

Sehr geehrte Mit-User,

was passiert mit einem DHL-Paket, wenn die Adresse zwar ingesamt stimmt, aber an Stelle der richtigen Postleitzahl aus Versehen die Postleitzahl des Nachbarorts angegeben wurde?

Im Vorhinein vielen Dank für jede sachorienierte Antwort.

advertisements

Das Paket wird, wenn die Nummer nicht direkt nur einen Zahlendreher am Ende hat, z.B. statt 12345 die 54321 auf dem Paket steht, wird es an die Adressermittlung in Bamberg geleitet. Die finden dann in 99,8 % die Empfänger und schicken es dann weiter. Das heißt i.d.R. etwa 2 Tage mehr Laufzeit.

Wenn sie es nicht anhand der Adresse auf dem Paket finden, wird evtl. auch das Paket einmal geöffnet, um Hinweise auf den Empfänger anhand des Inhaltes zu bekommen. deswegen wird man auch gebeten, immer eine Kopie der Anschrift möglichst leserlich oben auf den Inhalt des Paketes zu legen.

Und wenn auch das nicht hilft, wird es an den Absender zurückgesendet.