Was wird die nächste Art über uns Menschen denken, wie wir über die Dinosaurier sprechen?

advertisements
advertisements

Ich würde sagen, dass, wenn es dazu kommt, dass die Menschheit ausstirbt, die Menschheit es auf eine Art und Weise fertig bringt, die die Erde unbewohnbar macht. Selbst wenn es wieder Leben auf der Erde geben sollte ist die "neue" Rasse sehr wahrscheinlich erstmal nicht sehr intelligent (kaum mehr als Bakterien). bis die Natur so oft umsortiert hat, dass sich eine intelligente Rasse gebildet hat wird die Erde meiner Vermutung nach bereits von der Sonne verschluckt worden sein.

Eine sinnvollere Überlegung wäre hier, was die Menschen in der Zukunft über uns heutzutage denken würden. Ich nehme an, das geht in Richtung: "Oh Gott wie naiv müssen die gewesen sein." Und "Ist doch klar, dass das so nichts wird" und "Wie können die nur so überlebt haben"

Wir tun doch nichts anderes, wenn wir uns Gedanken über die menschliche Vergangenheit machen.