Welches Land ist am besten für die Auswanderung?

advertisements

Hey Leute :) Ich spiele schon länger mit dem Gedanken auszuwandern. Habt ihr selbst diesen Schritt gemacht? Könnt ihr Rat geben? Welches Land würde für euch in Frage kommen? Danke im Voraus

advertisements

Hallo Vegi77

Ja, wir haben vor 5 Monaten diesen Schritt gemacht. Wir sind von der Schweiz nach Spanien ausgewandert. Und bereuen es gar nicht :-)

In welches Land du auswandern sollst, hängt von deinen Wünschen ab. Wir zB wollten mehr Sonne und Wärme. Und natürlich spielt dann auch die Einwanderung eine Rolle: kannst du dich in deinem Wunschland überhaupt niederlassen und bekommst eine Aufenthaltsbewilligung? Die Aufenthaltsbewilligung war für uns auch ein Grund, warum wir nicht in die USA ausgewandert sind, sondern "nur" nach Spanien (EU).

Und noch etwas: hier in Spanien ist es nicht einfach für einen Vegetarier ;-)

Gerne beantworte ich dir weitere Fragen. Und wenn du wissen willst, wie es uns bei unserer Auswanderung geht, kannst du es hier nachlesen: https://www.byebye-switzerland.ch