Wie bekomme ich wieder Windows 10 Home?

advertisements

Hey,

ich habe zum testen (von Hyper-V) Windows 10 Home auf Windows 10 Pro geupgradet (ohne einen richtigen Aktivierungsschlüssel). In den Einstellungen steht noch "Windows aktivieren" bzw. auch ein Watermark erscheint ab und zu unten rechts am Desktop. Auch steht beim System, dass es sich um Windows 10 Pro handelt.

Wie bekomme ich wieder Windows 10 Home? Ich habe schon beim Support angerufen, die konnten mir auch nicht richtig helfen. Meinen Productkey habe ich per CMD erhalten (Windows 10 Home war schon auf dem Laptop installiert, somit ga es keinen Zettel mit nem Productkey, es war auch nichts hinten drauf geklebt) und bei "Productkey ändern" eingefügt. Hat nicht funktioniert. Mit dem Mediacreationtool bin ich auch nicht weiter gekommen... PC habe auch zurückgesetzt. Windows 10 Pro ist anscheinend immer noch drauf...

Danke schonmal für Eure Hilfe!

advertisements

Installiere Win 10 Home völlig neu. Iso bekommst du mit dem Media Creations Tool.

Key benötigst du nicht , einfach Überspringen bei der Installation.